Ein Bettzelt von CloudCuddle mieten

Renske benötigt aufgrund ihrer Krankheit ein spezielles Korsett. Doch der Spezialist, der dies anfertigen kann, wohnt zu weit von ihrem Wohnort entfernt, um den Arztbesuch innerhalb eines Tages zu erledigen. Renske kann nämlich maximal 3 Stunden am Stück im Auto sitzen kann. So war die Reise nur mit einem Zwischenstopp und einer Übernachtung in einem Hotel möglich. Für Renskes Familie ein echtes Unterfangen – an das sie sich jedoch heranwagten, nachdem sie ein CloudCuddle-Bettzelt gemietet hatten.

Übernachtung im gemieteten Bettzelt

CloudCuddle im Hotel

„Renske hat eine seltene Chromosomenanomalie: das Kleefstra-Syndrom“, erklärt ihre Mutter Lisette. „Neben einer allgemeinen Entwicklungsverzögerung geht diese mit einer Skoliose, einer Verformung des Rückens, einher. Ein spezielles Korsett kann dies korrigieren. Renske ist 13 Jahre alt und befindet sich mitten in einem Wachstumsschub. Laut unserer Physiotherapeutin ist das ein guter Zeitpunkt, um die Skoliose in Angriff zu nehmen. Also statteten wir dem Spezialisten in der Nähe von Mainz einen Besuch ab. Eine Übernachtung in einem Hotel war auf der Reise unvermeidlich. Mit einem Bettzelt von CloudCuddle haben wir das geeignete Hilfsmittel gefunden, um dies zu realisieren.“

Das letzte Mal vor acht Jahren

„Renske schläft zu Hause immer in einem Pflegebett. Vor Jahren haben wir einmal versucht, bei Freunden zu übernachten. Das ging gerade noch gut aus. Trotz Vorsichtsmaßnahmen war sie in der Nacht aus dem Bett gekrochen – was zu einer lebensbedrohlichen Situation führte. Das Risiko, dass ihr etwas zustößt, ist so groß, dass sie von dem Zeitpunkt an immer zu Hause geschlafen hat. Eine Übernachtung mit Renske im Ausland? Das haben wir das letzte Mal vor acht Jahren gemacht. Damals passte sie noch in ein Reisebett.“

Durch Anmietung des Bettzeltes keine Improvisation erforderlich

Das Leben mit Renske stellt hohe Anforderungen an das Organisationstalent ihrer Eltern. Viele Eltern mit einem behinderten Kind werden dies kennen. Alles, was irgendwie möglich scheint, wird daher versucht. Als Renskes Eltern von CloudCuddle hörten, beschlossen sie gleich, ein Bettzelt zu mieten. Sie nahmen es im Kofferraum mit und konnten so ein Hotelbett in einen sicheren Schlafplatz für ihre Tochter verwandeln.

Sicherer Kokon zum Schlafen

Renske ist 1,65 Meter groß und kann im CloudCuddle nicht überall aufrecht sitzen. Allerdings empfindet sie den geschlossenen Raum um sie herum wahrscheinlich als angenehm. Fast vergleichbar mit einem sicheren Kokon, in den man sich zurückziehen kann. „Sie hat darin geschlafen wie ein Baby“, sagt Lisette. „Für unseren nächsten Besuch werden wir wieder ein CloudCuddle mieten. Unser 10-jähriger Sohn wies uns außerdem schnell auf eine weitere Möglichkeit hin: Silvester können wir dann auch wieder bei Freunden feiern.“

Sie möchten auch ein CloudCuddle testen oder vielleicht eines mieten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir besprechen die Möglichkeiten.